Eleonora Eitler Fotografie

Über mich

Hallo! Ich heiße Eleonora.

Das Kreative-Schaffen begleitet mich schon mein ganzes Leben. Meine erste Kamera habe ich schon als kleines Kind erhalten und seither war es um mich und die Fotografie geschehen. 

Seit ich nun selbst Mutter bin, halte ich mit meiner Kamera selbstverständlich auch den Alltag meiner Kinder und meiner Familie fest. Ich liebe es diese kleinen Momente, die so unbedeutend erscheinen, aber ein Dokument unseres Alltags sind, einzufangen und in Form erzählender Bilder zu konservieren.

Dies gilt insbesondere auch für die Schwangerschafts-,Geburts- und Wochenbettfotografie. Mir ist es wichtig diese einzigartige, besondere und kraftvolle Zeit zu dokumentieren. Diese unglaubliche körperliche Leistung und Urkraft der Natur faszinieren mich.

Ich möchte mit meinen Bildern einen Beitrag dazu leisten Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett zu entabuisieren und die Schönheit darzustellen.

Fotografie ist für mich eine kreative Ausdrucksweise – durch meine Bildsprache kann ich den Momenten einen ganz besonderen Zauber verleihen.